Auf der Suche nach neuen Geschäftsräumen ist die Kreisverkehrswacht Vechta in einer "Win-Win-Situation" gelandet – Der Besucherandrang bei der Eröffnung übertraf alle Erwartungen

29.01.20

"Wir waren von dem Ansturm überwältigt. Zeitweise konnte die Geschäftsstelle nicht betreten werden, da sehr viele Besucher sich umschauten" sagt der Vorsitzende Thomas Stransky bei der Eröffnung der neuen Geschäftsstelle der Kreisverkehrswacht Vechta, am Sonntag, dem 26.01.2020. Die offizielle Eröffnung fand mit etwa 30 geladenen Gästen u. a. mit Landrat, Bürgermeister und Polizeichef statt. Die neuen Räume zogen auch zahlreiche neugierige Besucher an.
 
In der Diepholzer Straße 31 teilt sich die Kreisverkehrswacht die Räumlichkeiten mit der Fahrschule Roman Helms. Damit ist eine "Win-Win-Situation" für beide Partner entstanden. Sie teilen sich die Schulungsräume und profitieren jeweils vom Netzwerk des Anderen.

Die Geschäftsstelle steht ab sofort (z. Zt. nur nach telefonischer Absprache unter Tel. 0152-08896002 oder per E-Mail info(at)verkehrswacht-vechta.de) als zentraler Anlaufpunkt rund um das Thema "Mobilität" für alle Altersgruppen zur Verfügung. Zukünftig werden hier auch Schulungen und Veranstaltungen durchgeführt.

In den Räumlichkeiten befinden sich Ausstellungsflächen und viel Anschauungsmaterial, von der E-Mobilität, über Kindersitze, bis zum Fahrsimulator. Die Geschäftsstelle wurde mit modernster Moderationstechnik ausgestattet. Geplant sind Veranstaltungen für Kindergärten, Schulen, Erzieher und Senioren.

Zum Angebot auf der Webseite der Kreisverkehrswacht Vechta klicken Sie hier.
Artikel zur Eröffnung der Geschäftsstelle in der Oldenburgischen Volkszeitung vom 27.01.2020 (PDF).

Kontakt

Nicolai Engel

Geschäftsführer

Tel.: 0511-35 77 26 77

Fax: 0511-35 77 26 82

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Benutzererlebnis zu verbessern. Mit Ihrem Besuch auf www.landesverkehrswacht.de stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.