50 Jahre Verkehrswacht Walsrode

Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Ortsverkehrswacht Walsrode, e. V.

Im Jahr 2008 konnten wir bereits unser 50 jähriges Bestehen feiern.

Ziele

Das Verkehrsverhalten und die Einstellung der Verkehrsteilnehmer beeinflussen, um Unfälle im Straßenverkehr mit den damit verbundenen persönlichen, wirtschaflichen, sozialen und gesellschaftlichen Auswirkungen zu vermeiden.

Unsere Arbeit

Unsere Arbeit ist ehrenamtlich. Durch verschiedene Aktionen/Maßnahmen erreichen wir unterschiedliche Alters- und Zielgruppen. Das Vereinsleben, wie Spielabende, Tagesfahrten, Bosseln, Klönnachmittage. etc. kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz. Neugierig geworden? Wir haben zur Zeit über 200 Mitglieder. Wir freuen uns auf jedes weitere Mitglied, das uns aktiv in unserer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützt.

Unser besonderer Schwerpunkt liegt in den Verkehrssicherheitstrainings für PKW- und Motorradfahrer.

Unser Zuständigkeitsbereich

Städte Bad Fallingbostel, Walsrode,
Gemeinde Bomlitz, Samtgemeinden Ahlden, Rethem, Schwarmstedt,
Gemeindefreier Bez. Osterheide.

Verkehrswachten

Verkehrswachten
Verkehrswachten