Wir über uns

„Die Verkehrswacht Münden wurde 1952 gegründet und ist damit eine der ältesten Verkehrswachten Niedersachsens. Ziel war immer, die Verkehrssicherheit besonders von Kindergartenkindern, Schulkindern, Radfahrern und Autofahrern zu erhöhen.

Die Schülerlotsenausbildung fand über Jahre mit großem Erfolg statt,

Alle Grundschulen wurden mit Shell Jugendverkehrsschulen ausgestattet.

1969 wurde von der Verkehrswacht Münden die Verkehrspuppenbühne ins Leben gerufen, die nach längerer Pause kürzlich wieder von der Polizei reaktiviert wurde.

In den letzten 3 Jahren wurden alle 11 Grundschulen unseres Gebiets und die Sonderschule mit dem vom ADAC entworfenen Fahrradparcour ausgestattet, der es den Schulen ermöglicht, nach nur kurzer Aufbauzeit praxisnahen Verkehrsunterricht zu erteilen.

Verkehrswachten

Verkehrswachten
Verkehrswachten