08-11.12.2015 | Verkehrssicherheit im Museum

"Unsere Vision ist der unfallfreie Straßenverkehr"

Am 08. Dezember 2015 war es wieder soweit: Zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltete die Verkehrswacht Braunschweig mit unerlässlicher Unterstützung des Städtischen Museums Braunschweigs Verkehrssicherheitstage im Altstadtrathaus.

Diese, inzwischen zur Tradition gewordene Aktion hat die Aufgabe, Radfahrern Tipps und Informationen zum Thema Verkehrssicherheit zu vermitteln. Durch praktische Übungen und einem Quiz konnte man seine Kenntnisse überprüfen lassen.

Außerdem gab es einen historischen Rückblick über die Entwicklungsgeschichte des Radfahrens.

 

Hier einige Fotos:

Ein weiteres Highlight war der Wissenswettbewerb, die Pokalübergabe fand am 21.12.2015 statt

Hierzu mehr!

Verkehrswachten

Verkehrswachten
Verkehrswachten