Veranstaltungen und Aktionen vom letzten Jahr finden Sie links im Menue.

"Sei helle" 2013

Am 26. Oktober 2013 fand auf dem Platz der Deutschen Einheit wieder die Beleuchtungsaktion " Sei helle" für Fahrräder statt.

Von 14:00 bis 18:00 Uhr wurden ca. 110 Fahrradbeleuchtungen instandgesetzt. Damit wurde die angekündigte Anzahl von 100 Beleuchtungsreparaturen überschritten.

Bei fast 20°C und trockenem Wetter war die Besucherzahl hoch und die Informationsstände der Veranstalter erhielten reges Interesse. Zahlreiche Informationen wurden somit den Besuchern zugänglich gemacht.

Schwerpunkt hierbei war die Neufassung der Straßenverkehrszulassungs-ordnung im Hinblick auf Fahrradbeleuchtungen. Auch der Löwenhelm wurde von vielen Besuchern bemerkt.

Hier einige Fotoimpressionen:

Verkehrswachten

Verkehrswachten
Verkehrswachten