Hinweis auf Veranstaltungen

Während der gesamten Motorradsaison finden unterschiedliche Präventionsveranstaltungen statt. Wie in den Jahren zuvor lädt auch die Verkehrswacht Harz-Braunlage u. Umgebung e.V. wieder ein:

  • 05. Mai 2016 – Himmelfahrtstag – 15. Präventionstag am Aral-Center Braunlage

Die Verkehrswacht Harz-Braunlage u. Umgebung e.V. hatte traditionell am Himmelfahrtstag den nunmehr 15. Lokalen Präventionstag in Braunlage an der Aral-Tankstelle ausgerichtet.

Ziel dieser Präventionsveranstaltung innerhalb der Aktion „Sicher durch den Harz“ war es, mit vielen Bikern ins Gespräch zu kommen. Die Mitglieder der Verkehrswacht haben dabei auf die Tücken der gefährlichen kurvenreichen Harzstrecken mit ihrem ständigen Auf und Ab hingewiesen. Unterstützt wurde die Aktion durch die Biker-Union. Auch die Arbeitsgemeinschaft christlicher Motorradfahrer aus Braunschweig und ein Mitglied der Motorradstaffel der Johanniter-Unfallhilfe aus Salzgitter waren am Himmelfahrtstag in Braunlage mit dabei.

Bilder vom 15. Präventionstag am Aral-Center Braunlage

  • 04. September 2016 - im Rahmen des "Tag der offenen Tür" der Polizeiinspektion Goslar, Aktionsstand und Motorrad-Fahrsimulator

Verkehrswachten

Verkehrswachten
Verkehrswachten