Hinweis auf Veranstaltungen

Während der gesamten Motorradsaison finden unterschiedliche Veranstaltungen statt.

02. September 2017 – Eichsfelder Bikertag startet um 10 Uhr in Bilshausen

Der Erlös der Veranstaltung kommt wieder dem Elternhaus für krebskranke Kinder zugute.

Wie in den Jahren zuvor lud auch die Verkehrswacht Harz-Braunlage u. Umgebung e.V. wieder ein:

25. Mai 2017 – Himmelfahrtstag in der Zeit von 11.00 - 15.00 Uhr – 16. Präventionstag am Aral-Center Braunlage

Die 16. Präventionsveranstaltung im Programm “Sicher durch den Harz” veranstaltete die Verkehrswacht Harz-Braunlage u. Umgebung e.V. am 25.05.2017.

In der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 15.30 Uhr konnten bei herrlichem Sonnenwetter über 100 Motorradfahrer direkt angesprochen werden.
Die Kapazitäten des Aral-Center Braunlage war des Öfteren erschöpft.
Phasenweise war es schier unmöglich, alle Mitglieder der vielen großen Motorradgruppen anzusprechen. Schließlich war es 13.30 Uhr, als bereits die letzten vorhandenen Flyer “Sicher durch den Harz” verteilt waren.
Auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung blickt die Verkehrswacht Harz -Braunlage zurück.
Ziel dieser Präventionsveranstaltung innerhalb der Aktion „Sicher durch den Harz“ war es, mit vielen Bikern ins Gespräch zu kommen. Die Mitglieder der Verkehrswacht haben dabei auf die Tücken der gefährlichen kurvenreichen Harzstrecken mit ihrem ständigen Auf und Ab hingewiesen.

Fotostrecke vom Motorradpräventionstag am 25. Mai 2017 in Braunlage

Verkehrswachten

Verkehrswachten
Verkehrswachten